Was ist Zustimmung in der Forschung?

Was ist Zustimmung in der Forschung?
Was ist Zustimmung in der Forschung?
Anonim

„Zustimmung“ist ein Begriff, der verwendet wird, um die Bereitschaft zur Teilnahme an der Forschung von Personen auszudrücken, die per Definition zu jung sind, um eine Einverständniserklärung abzugeben, aber alt genug sind, um die vorgeschlagene Forschung zu verstehen im Allgemeinen die erwarteten Risiken und möglichen Vorteile sowie die von ihnen als Versuchspersonen erwarteten Aktivitäten.

Was ist der Unterschied zwischen Einwilligung und Zustimmung?

Was ist der Unterschied zwischen Zustimmung und Zustimmung? Die Einwilligung darf nur von Personen erteilt werden, die das gesetzliche Einwilligungs alter erreicht haben (in den USA ist dies in der Regel 18 Jahre alt). Zustimmung ist die Zustimmung einer Person, die nicht in der Lage ist, eine rechtliche Zustimmung zur Teilnahme an der Aktivität zu geben.

Was ist Zustimmung und Zustimmung in der Forschung?

Der Begriff Zustimmung bezieht sich auf die mündliche oder schriftliche Zustimmung zur Teilnahme an einer Forschungsstudie … Die meisten Gesetze erkennen an, dass eine Person ab 18 Jahren in der Lage ist, ihr oder abzugeben ihre Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Forschungsstudie. In einigen Fällen fehlt es Einzelpersonen jedoch an der Fähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen.

Was ist ein Zustimmungsprozess?

Der Zustimmungsprozess ist ein andauerndes, respektvolles und interaktives Gespräch zwischen dem Forscher und dem Kind, jungen Erwachsenen oder Erwachsenen, dem die Fähigkeit fehlt, eine informierte Einwilligung zu erteilen Forscher sollten jeden sicherstellen Person versteht die Forschungsstudie und was die Teilnahme beinh alten wird.

Was ist die beste Definition der Zustimmung zur Teilnahme an der Forschung?

Einwilligung ist definiert als " bestätigende Zustimmung" eines Kindes, an der Forschung teilzunehmen. Bundesgesetze verlangen, dass die Zustimmung direkt vom Kind/Jugendlichen eingeholt werden muss, zusätzlich zur Einholung einer schriftlichen Erlaubnis der Eltern/Erziehungsberechtigten.

Empfohlen: