Chielo ist eine Priesterin und sie erzählt Ezinmas Mutter, dass Agbala, das Orakel der Hügel und Höhlen, Ezinma sehen möchte Das ist sowohl für Ekwefi als auch für Owkwonkwo sehr beängstigend, weil Ezinma ist ihr Lieblingskind. Am nächsten Tag nimmt Chielo Ezinma mit und will nicht, dass ihre Eltern ihnen folgen.
Warum nimmt Chielo Ezinma?
Chielo kommt zu Okonkwos Gelände, um Ezinma zu holen, weil Agbala, das Orakel, das Mädchen sehen will Okonkwo fleht sie an, zurückzukommen, da das Kind schläft. Ekwefi will mit ihrer Tochter gehen, aber man sagt ihr, dass ein unaufgefordertes Kommen nach Agbala einen Fluch nach sich ziehen würde.
Zu wem wollte Chielo Ezinma bringen?
Chielo wollte mit Ezinma zu Agbala gehen. Was hat Ekwefi getan? Sie folgte Chielo und Ezinma zur Höhle von Agbala. Du hast gerade 12 Semester gelernt!
Was sagt Chielo über Ezinma?
Wie der Rest des Dorfes glaubt Chielo, dass Ezinma ein Ogbanje oder der bösartige Geist eines toten Kindes ist, das in anderen Körpern zurückkehrt. Es wird angedeutet, dass Chielo sogar glauben könnte, dass Ezinma die Ogbanje ihres eigenen toten Kindes ist.
Warum bevorzugt Okonkwo Ezinma?
Warum bevorzugt Okonkwo Ezinma? Er fühlt, dass sie einen verwandten männlichen Geist hat. Sie ist eine hervorragende Farmerin. Sie ist wunderschön und wird einen hohen Brautpreis verlangen.