Antibias ist ein Adjektiv. Das Adjektiv ist das Wort, das das Substantiv begleitet, um es zu bestimmen oder zu qualifizieren.
Wie sagt man ohne Vorurteile?
Einige gebräuchliche Synonyme für unvoreingenommen sind leidenschaftslos, gerecht, fair, unparteiisch, gerecht und objektiv. Während all diese Wörter "frei von Gunst gegenüber einer oder irgendeiner Seite" bedeuten, impliziert unvoreingenommen noch stärker die Abwesenheit aller Vorurteile.
Was sind die Vorurteile?
Vorurteile, beleidigende und verletzende Wörter und SätzeDer Begriff „voreingenommene Sprache“bezieht sich auf Wörter und Sätze, die als voreingenommen, beleidigend und verletzend angesehen werden. Voreingenommene Sprache umfasst Ausdrücke, die Menschen aufgrund von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, sozialer Klasse oder körperlichen oder geistigen Merkmalen erniedrigen oder ausschließen.
Ist Vorurteile ein echtes Wort?
Voreingenommenheit, Vorurteil bedeutet eine starke geistige Neigung oder eine vorgefasste Meinung über etwas oder jemanden. Eine Voreingenommenheit kann günstig oder ungünstig sein: Voreingenommenheit für oder gegen eine Idee.
Was ist Voreingenommenheit in einfachen Worten?
Voreingenommenheit ist eine Tendenz, eine Person oder Sache einer anderen vorzuziehen und diese Person oder Sache zu bevorzugen. … sein Wunsch, den Anschein von Voreingenommenheit zugunsten des einen oder anderen Kandidaten zu vermeiden. Synonyme: Vorurteil, Neigung, Neigung, Tendenz Weitere Synonyme für Voreingenommenheit. transitives Verb.