Wenn ein Hund wimmert, was bedeutet das?

Wenn ein Hund wimmert, was bedeutet das?
Wenn ein Hund wimmert, was bedeutet das?
Anonim

Winseln ist ein natürlicher Kommunikationsweg für Hunde und wird von Welpen gelernt, wenn sie mit ihren Müttern interagieren. Meistens beginnt das Wimmern als Ruf nach etwas, das benötigt wird, wie zum Beispiel Essen. Sie können Ihren Hund in bestimmten Situationen winseln und jammern hören oder als Aufforderung, ein Spielzeug oder Aufmerksamkeit zu bekommen.

Was tun, wenn Ihr Hund wimmert?

Idealerweise bringen Sie Ihren Hund dazu, sich ruhig hinzusetzen oder hinzulegen; belohnen Sie es dann mit Aufmerksamkeit und Lob oder einem Leckerli. Geben Sie dem „Wollen“Ihres Hundes nicht sofort nach, da dies ihn dazu bringt, über alles zu jammern. Dies ist die häufigste Ursache für problematisches Jammern.

Warum wimmert mein Hund plötzlich?

Aufregung, Angst, Frustration, Schmerz, Aufmerksamkeitssuche und Ressourcenwerbung sind alles häufige Gründe, warum Hunde ihre Menschen anjammern. Am häufigsten zielen diese Geräusche darauf ab, den Wunsch nach Nahrung, Wasser, einer Töpfchenpause, einem Spielzeug, Aufmerksamkeit usw. zu vermitteln … Und so kann das „Weinen“des Hundes zu einem Problemverh alten werden.

Solltest du einen jammernden Hund ignorieren?

Ignoriere das Weinen des Hundes!

Das ist leichter gesagt als getan, aber in den meisten Situationen ist es am besten, deinen Hund zu ignorieren, wenn er weint und um Aufmerksamkeit wimmert. Du willst ihm beibringen, dass er bekommt, was er will, wenn er ruhig, still und geduldig ist.

Winseln Hunde, wenn sie Schmerzen haben?

Auch wenn sie versuchen, hart zu sein, Hunde mit Schmerzen neigen dazu, lauter zu sein, aber wenn dies nicht mit einer bestimmten körperlichen Aktion gepaart ist, ist es nicht immer einfach sofort vor Ort. Ein verletzter Hund kann dies stimmlich auf verschiedene Weise ausdrücken: jammern, winseln, jaulen, knurren, knurren und sogar heulen.

Empfohlen: