Kann Ginkgo Biloba Bluthochdruck verursachen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Ginkgo Biloba Bluthochdruck verursachen?
Kann Ginkgo Biloba Bluthochdruck verursachen?

Video: Kann Ginkgo Biloba Bluthochdruck verursachen?

Video: Kann Ginkgo Biloba Bluthochdruck verursachen?
Video: Ginkgo für mehr Gesundheit & Gedächtnis? Das sollten Sie wissen als Schutz vor Alzheimer & Demenz 2025, Januar
Anonim

Die Einnahme von Hydrochlorothiazid zusammen mit Ginkgo kann den Blutdruck erhöhen. Sprechen Sie vor der Einnahme von Ginkgo mit Ihrem Arzt, wenn Sie Medikamente gegen Bluthochdruck einnehmen.

Kann man Ginkgo biloba zusammen mit Bluthochdruckmedikamenten einnehmen?

Medikamente gegen Bluthochdruck: Ginkgo kann den Blutdruck senken, daher kann die Einnahme zusammen mit Blutdruckmedikamenten dazu führen, dass der Blutdruck zu stark abfällt. Es gab einen Bericht über eine Wechselwirkung zwischen Ginkgo und Nifedipin (Procardia), einem Kalziumkanalblocker, der bei Blutdruck- und Herzrhythmusstörungen eingesetzt wird.

Erhöht die Einnahme von Ginkgo biloba den Blutdruck?

Schlussfolgerungen. Unsere Daten zeigen, dass Ginkgo biloba den Blutdruck oder das Auftreten von Bluthochdruck bei älteren Männern und Frauen nicht senkt.

Wer sollte Ginkgo biloba nicht einnehmen?

Wenn Sie älter sind, eine Blutgerinnungsstörung haben oder schwanger sind, nehmen Sie keinen Ginkgo. Die Ergänzung kann Ihr Blutungsrisiko erhöhen. Wenn Sie eine Operation planen, beenden Sie die Einnahme von Ginkgo zwei Wochen vorher. Ginkgo könnte die Behandlung von Diabetes beeinträchtigen.

Ist Ginkgo biloba schlecht fürs Herz?

Während des Studienzeitraums starben 355 Personen, davon 87 an den Folgen einer koronaren Herzkrankheit, und es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen Patienten, die Ginkgo biloba oder das Placebo einnahmen. Die Forscher sagen auch, dass es keine Unterschiede bei den Vorfällen von Herzinfarkt oder Schlaganfall gab.

Empfohlen: