Die präoperative autologe Blutspende (PABD) zielt darauf ab, Patienten, die sich einer Operation unterziehen und möglicherweise eine Bluttransfusion benötigen, mit sicherem Blut zu versorgen und gleichzeitig die Blutspende des Patienten zu erhöhen Gesamtmasse der roten Blutkörperchen (RBC) aufgrund der PABD-induzierten Stimulation der Erythropoese vor geplanter elektiver Operation …
Was ist eine Eigenblutspende?
Eigenspenden sind Spenden, die Einzelpersonen für den Eigenbedarf geben – zum Beispiel vor einer Operation.
Was ist Eigenblut und warum wird es verwendet?
Eine autologe Spende kann zusätzlich zu Fremdspenden verwendet werden, um die Blutversorgung der Gemeinde zu entlasten. Eigenbluttransfusionen werden im Allgemeinen in Betracht gezogen, wenn Ihr Arzt davon ausgeht, dass Sie während der Operation 20 % oder mehr Ihres Blutes verlieren könnten.
Was sind die Vorteile der Eigenblutspende?
DIE VORTEILE DER EIGENBLUTTRANSFUSION SIND: Eliminierung des Risikos hämolytischer, fieberhafter und allergischer Reaktionen Es eliminiert das Risiko von durch Transfusion übertragenen Krankheiten wie AIDS, Hepatitis, Syphilis, Viren Krankheiten usw. Es verhindert die Allo-Immunisierung von roten Blutkörperchen, Leukozyten, Blutplättchen, Plasmaproteinen usw.
Was ist eine Eigenblutspende und welche Vorteile hat sie?
Eigenbluttransfusion kann die transfusionsassoziierte Mortalität um 70% reduzieren Ein weiterer Vorteil der präoperativen Eigenblutspende ist die Steigerung der Erythropoese. Immunologische und virale infektiöse Komplikationen wurden bei der Transfusion von Eigenblut nicht berichtet.