Wann wurde das Anderton Boat Lift gebaut?

Wann wurde das Anderton Boat Lift gebaut?
Wann wurde das Anderton Boat Lift gebaut?
Anonim

Der Anderton Boat Lift ist eine Hebeschleuse mit zwei Senkkästen in der Nähe des Dorfes Anderton, Cheshire, im Nordwesten Englands. Es stellt eine 50 Fuß lange vertikale Verbindung zwischen zwei schiffbaren Wasserstraßen her: dem River Weaver und dem Trent and Mersey Canal.

Wer hat das Anderton Boat Lift gebaut?

Der Anderton Boat Lift ist eine der beliebtesten Kanalattraktionen in Großbritannien und wird sogar als „Kathedrale der Kanäle“bezeichnet. Dieses riesige Schiffshebewerk wurde 1875 von Edwin Clark erbaut, um die 50 Fuß lange Kluft zwischen dem River Weaver und dem Trent and Mersey Canal zu überwinden.

Warum wurde das Anderton Boat Lift gebaut?

Erstmals 1875 gebaut, war es der erste Bootslift der Welt und hat sich seitdem als Prototyp für viele andere auf der ganzen Welt erwiesen. Drei Stockwerke hoch und aus Eisen gebaut, wurde der Aufzug ursprünglich gebaut, um den Transport von Ladungen zwischen dem River Weaver und dem Trent and Mersey Canal zu beschleunigen

Wo befindet sich das älteste Schiffshebewerk der Welt?

Der Anderton Boat Lift ist eine Verbindung zwischen zwei britischen Wasserstraßen, die Boote mit einem Paar hydraulischer Widder um 15 Meter hebt und senkt. Es ist das älteste funktionierende Schiffshebewerk der Welt und wurde 1875 gebaut.

Wie viele rotierende Schiffshebewerke gibt es auf der Welt?

Wenn sie das Falkirk Wheel sehen, werden einige Besucher an eine doppelköpfige keltische Axt erinnert. Andere vergleichen die Form des rotierenden Bootslifts mit dem Skelett eines Wals oder einem riesigen Zigarrenschneider. Es gibt weltweit 40 Bootslifte, aber nur der in Falkirk bewegt Boote kreisförmig.

Empfohlen: