Amerigo Vespucci, (geboren 1454?, Florenz, Italien-gest. 1512, Sevilla, Spanien), Kaufmann und Entdecker-Navigator, der an frühen Reisen in die Neue Welt teilnahm (1499–1500 und 1501–02) und bekleidete den einflussreichen Posten des piloto mayor („Meisternavigator“) in Sevilla (1508–12).
War Amerigo Vespucci Italiener oder Portugiese?
Amerigo Vespucci (/vɛˈspuːtʃi/; italienisch: [ameˈriːɡo veˈsputtʃi]; 9. März 1451 – 22. Februar 1512) war ein italienischer Kaufmann, Entdecker und Seefahrer aus der Republik von Florence, von deren Namen sich der Begriff "Amerika" ableitet.
Von und wohin ist Amerigo Vespucci gereist?
Vespuccis Schiffe segelten entlang der Küste südamerikas vom Kap São Roque nach Patagonien. Dabei entdeckten sie das heutige Rio de Janeiro und Rio de la Plata. Vespucci und seine Flotten fuhren über Sierra Leone und die Azoren zurück.
Ist Amerigo Vespucci nach Amerika gekommen?
Kontroverse um die erste Reise und Briefe
Viele Berichte legen das Datum der Abfahrt auf das Jahr 1499 fest, sieben Jahre nachdem Kolumbus auf den Bahamas gelandet war. Auf der Reise von 1499 segelte Vespucci in den nördlichen Teil Südamerikas und in den Amazonas.
Wer hat eigentlich Amerika gefunden?
Es ist ein jährlicher Feiertag, der an den Tag am 12. Oktober 1492 erinnert, an dem der italienische Entdecker Christopher Columbus offiziell Amerika betrat und das Land für Spanien beanspruchte.