Would hat keine Zeitformen, keine Partizipien und keine Infinitivform. Es gibt keine Vergangenheitsform, aber hätte gefolgt von einem Partizip Perfekt kann verwendet werden, um über Handlungen zu sprechen, die nicht stattgefunden haben: Sie hätte das Haus gekauft, wenn sie es sich hätte leisten können (=sie hat es nicht gekauft).
Wäre Beispiele in der Vergangenheitsform?
Wir verwenden would oft als eine Art Vergangenheitsform von will oder going to: Schon als Junge wusste er, dass er im Leben erfolgreich sein würde . Ich dachte, es würde regnen, also habe ich meinen Regenschirm mitgebracht.
- Sie sagte, dass sie ein paar Eier kaufen würde. …
- Der Kandidat sagte, dass er die Steuern nicht erhöhen würde. …
- Warum hast du deinen Regenschirm nicht mitgebracht?
Can würde in der Vergangenheitsform verwendet werden?
Wir können benutzen, um über wiederholte Handlungen in der Vergangenheit zu sprechen, die nicht mehr vorkommen. … wäre für vergangene Gewohnheiten etwas förmlicher als gewohnt. Es wird oft in Geschichten verwendet. Normalerweise verwenden wir die Verneinungs- oder Frageform von would nicht für vergangene Gewohnheiten.
Würde ist Vergangenheit oder Zukunft?
Würde ist eine Form des Willens in der Vergangenheitsform Wenn du über vergangene Ereignisse schreibst, kannst du damit auf etwas hinweisen, das zu diesem Zeitpunkt in der Zukunft lag, aber nicht unbedingt in der Zukunft jetzt. Mit anderen Worten, du verwendest would, um den Zukunftsaspekt beizubeh alten, wenn du über die Vergangenheit sprichst.
Ist möchte Vergangenheitsform?
Would ist ein modales Hilfsverb und wird daher nicht für Tempus gebeugt. Also hat es kein Präsens oder Präteritum.