Bronze-Aquamanile wurden mit der Wachsausschmelztechnik hergestellt, einer alten Gussmethode, bei der eine Tonform um ein Wachsmodell herum gebaut wurde, in die eine geschmolzene Kupferlegierung gegossen werden konnte. … Heute sind fast alle erh altenen Aquamanile aus Bronze.
Wofür wurden Aquamaniles verwendet?
Ein Aquamanile (pl. aquamanilia), von den lateinischen Wörtern für Wasser (aqua) und Hand (manus), ist ein tier- oder menschenförmiges Gefäß zum gießen von Wasser, das beim Händewaschen verwendet wird, ein wesentlicher Bestandteil religiöser und weltlicher Rituale in der mittel alterlichen Gesellschaft.
Woraus besteht das Knight Aquamanile?
Islamische Kunst
Ein iranischer (abbasidischer Kalifat), Aquamanile in Form eines Adlers, der das Datum 180 AH/CE 796-797 trägt, ist das früheste datierte islamische Objekt in Metallarbeiten. Es ist in Bronze gegossen, mit Silber und Kupfer eingelegt und befindet sich im State Hermitage Museum, St.
Wie spricht man Aquamanile aus?
Nomen, Plural aq· ua·ma·ni·les [ak-wuh-muh-nahy-leez, ah-kwuh-muh-nee-leys], / ˌæk wə məˈnaɪ liz, ˌɑ kwə məˈni leɪs/, aq·ua·ma·nil·i·a [ak-wuh-muh-nil-ee-uh, ah-kwuh-]. eine mittel alterliche Kanne, oft in grotesken Tierformen gefertigt.