Ist referentielle Transparenz gut?

Ist referentielle Transparenz gut?
Ist referentielle Transparenz gut?
Anonim

Erleichtert das Nachdenken über Programme. Es macht auch jedes Unterprogramm zu einem Unterprogramm. Die Idee einer Unterroutine wurde ursprünglich von John Mauchly während seiner Arbeit an ENIAC entwickelt und im Januar 1947 auf einem Harvard-Symposium zum Thema Preparation of Problems for EDVAC-type Maschinen“. https://en.wikipedia.org › wiki › Subroutine

Unterprogramm - Wikipedia

independent, was Unit-Tests und Refactoring stark vereinfacht. Als zusätzlichen Vorteil sind referenziell transparente Programme leichter zu lesen und zu verstehen, was einer der Gründe dafür ist, warum funktionale Programme weniger Kommentare benötigen.

Was ist referenzielle Transparenz in Python?

Referentielle Transparenz: Ausdrücke können durch ihre Werte ersetzt werden. Wenn wir eine Funktion mit denselben Parametern aufrufen, wissen wir mit Sicherheit, dass die Ausgabe dieselbe ist (es gibt nirgendwo einen Zustand, der sie ändern würde).

Wie hängt referentielle Transparenz mit funktionellen Nebenwirkungen zusammen?

Ein weiterer Vorteil der referenziellen Transparenz ist, dass Nebeneffekte aus Ihrem Code eliminiert werden. … Referentielle Transparenz erfordert, dass Funktionen frei von jeglichem Code sind, der den Programmzustand außerhalb der Funktion verändern kann.

Was ist referenzielle Transparenz in Scala?

Scala als funktionale Sprache. Der Wert ist referenzielle Transparenz. Referentielle Transparenz ist eine Eigenschaft, mit der ein Ausdruck durch seinen Wert ersetzt werden kann, ohne das Programm zu beeinflussen.

Ist Haskell referenziell transparent?

Eine Perspektive ist, dass Haskell nicht nur eine Sprache (plus Prelude) ist, sondern eine Familie von Sprachen, parametrisiert durch eine Sammlung von implementierungsabhängigen Parametern. Jede dieser Sprachen ist referenziell transparent, auch wenn die Sammlung als Ganzes dies möglicherweise nicht ist.