Woraus bestehen Kurbelgehäuse?

Inhaltsverzeichnis:

Woraus bestehen Kurbelgehäuse?
Woraus bestehen Kurbelgehäuse?

Video: Woraus bestehen Kurbelgehäuse?

Video: Woraus bestehen Kurbelgehäuse?
Video: Kurbelgehäuseentlüftung | Mann + Hummel 2024, Dezember
Anonim

Kurbelgehäuse sind aus Eisen-, Aluminium- oder Magnesiumwerkstoffen gegossen. Je nach Anwendungsziel kommen verschiedene Legierungen zum Einsatz.

Was befindet sich in einem Kurbelgehäuse?

Das Kurbelgehäuse besteht aus dem Teil des Zylinderblocks unterhalb der Zylinderbohrungen und der Ölwanne aus gestanztem oder gegossenem Metall, die das untere Gehäuse des Motors bildet und auch als dient ein Schmierölreservoir oder Sumpf.

Was ist Kurbelwellenmaterial?

Kurbelwellen werden aus Schmiedestahl oder Gusseisen hergestellt. Kurbelwellen für Großserienfahrzeuge mit niedriger Last werden im Allgemeinen aus Gusseisen mit Kugelgraphit hergestellt, das eine hohe Festigkeit aufweist (siehe Anhang D).

Aus welchem Material besteht der Zylinderkopf?

In Autos besteht der Zylinderkopf normalerweise aus Aluminium, auch wenn der Zylinderblock aus Gusseisen besteht. Im Zylinderkopf fließen die drei Flüssigkeiten Brenngas, Kühlmittel und Schmieröl unabhängig voneinander.

Was ist Kolbenmaterial?

Kolben bestehen entweder aus a kohlenstoffarmen Stählen oder Aluminiumlegierungen Der Kolben ist hoher Hitze, Trägheit, Vibration und Reibung ausgesetzt. … Dies ist eine wertvolle Eigenschaft, da die meisten Kolben durch Squeeze Casting geformt werden. Aluminiumkolben werden aus einer Legierung mit relativ hoher Siliziumkonzentration hergestellt.

Empfohlen: