Crab Rangoon, manchmal auch Crab Puffs, Crab Rangoon Puffs oder Cheese Wan Tan genannt, sind gefüllte knusprige Knödel-Vorspeisen, die hauptsächlich in amerikanischen chinesischen Restaurants serviert werden.
Ist Crab Rangoon echtes chinesisches Essen?
Obwohl das Ursprungsrezept der Krabbe Rangoon wahrscheinlich ein burmesisches Rezept war, wurde die Krabbe Rangoon wahrscheinlich in den 1950er Jahren von einem hawaiianischen oder pazifischen Inselbewohner-Restaurant in San Francisco erfunden. Frischkäse ist in der chinesischen Küche nicht vorhanden, daher ist es unwahrscheinlich, dass dieses Gericht von den Chinesen erfunden wurde.
Sind Rangoons Japaner?
Es ist eine Vorspeise, die man in vielen chinesischen Restaurants in den Vereinigten Staaten findet. Viele Leute fragen sich, ob Crab Rangoon authentisch ist und die Antwort ist nein. Es ist eine klassische amerikanische Kreation, obwohl sie hauptsächlich in chinesischen Restaurants serviert wird.
Was sind chinesische Rangoons?
Von allen Wundern der modernen amerikanischen chinesischen Küche ist Crab Rangoon eines der seltsamsten. Es besteht aus Frischkäse, manchmal gesüßt, plus normalerweise sehr kleine Stücke von Krebsimitaten, die in Wan-Tan-Wraps gefüllt und frittiert werden, serviert mit einem sirupartigen, neon-süß-und- saure Dip-Sauce.
Woraus bestehen Rangoons?
In traditionelleren Familienrestaurants wird Krabben-Rangun aus echtem Krabbenfleisch zubereitet, aber in traditionellen chinesischen Restaurants zum Mitnehmen ist es eine Mischung aus Krabbenfleischimitat mit Frischkäse, Knoblauch und Worchestershire-Sauce und Wan-Tan-Haut frittiert und serviert mit einem süß-sauren Dip.