Wenn ein hämophiler Mann (XhY) eine Trägerin (XXh) heiratet, dann sind 50% der Töchter Träger und 50% sind hämophil.
Wenn eine hämophile Trägerin einen normalen Mann heiratet?
Es wird nur ausgedrückt, wenn die weibliche Kombination doppelt rezessiv ist. Die produzierten Nachkommen sind 50% Weibchen, bei denen von 2 eine Tochter Trägerin und eine normal ist. Und im Fall von Söhnen ist einer gesund und der andere krank. Daher ist die richtige Antwort (D) 50 % der Söhne haben Hämophilie.
Was wird das Erbgut der Nachkommen sein, wenn ein normaler Mann mit einer hämophilen Frau heiratet, erkläre es nur mit Ray Digram?
Männchen mit XY-Geschlechtschromosomenpaar, was bedeutet, dass es ein gesunder Mann sein wird. Und Männer mit XY-Chromosomenpaaren werden nicht von Hämophilie infiziert. Daraus können wir schließen, dass alle Nachkommen normal sein werden. Und Option 'D' ist die richtige Antwort.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Tochter hämophil ist?
Ein häomophiler Mann heiratet eine normale homozygote Frau. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Tochter hämophil ist? Die Wahrscheinlichkeit, eine hämophile Tochter zu haben, beträgt also 0%.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bluter erkrankt ist?
Insgesamt besteht bei jeder Schwangerschaft eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 4 (25 %), dass das Baby ein Sohn mit Hämophilie wird, und eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 4 (25 %). dass das Baby eine heterozygote Tochter sein wird.