Saturn, lateinisch Saturnus, in der römischen Religion Die römische Religion Christentum wurde 380 von Kaiser Theodosius I. zur offiziellen Religion des Römischen Reiches erklärt, wodurch sie sich weiter und schließlich vollständig ausbreiten konnte ersetzen den Mithraismus im Römischen Reich. https://en.wikipedia.org › wiki › Religion_in_Rome
Religion in Rom - Wikipedia
der Gott der Aussaat oder Saat Die Römer setzten ihn mit der griechischen Ackerbaugottheit Kronos gleich. … Von Zeus aus dem Olymp verbannt, regierte er Latium in einem glücklichen und unschuldigen goldenen Zeit alter, wo er sein Volk Landwirtschaft und andere friedliche Künste lehrte. Im Mythos war er der Vater von Picus.
Was für ein Gott ist Saturn?
Saturn (lateinisch: Sāturnus [saːˈtʊrnʊs]) war ein Gott in der antiken römischen Religion und eine Figur in der römischen Mythologie. Er wurde als Gott der Zeugung, Auflösung, Fülle, Reichtum, Landwirtschaft, periodischen Erneuerung und Befreiung beschrieben. Saturns mythologische Herrschaft wurde als goldenes Zeit alter des Überflusses und des Friedens dargestellt.
Ist Saturn der Kriegsgott?
Saturn war der römische Gott der Landwirtschaft, auch des Reichtums und des Krieges.
Nach welchem Gott ist Saturn benannt?
Saturn wurde nach dem römischen Gott der Landwirtschaft benannt Dem Mythos nach führte Saturn sein Volk in die Landwirtschaft ein, indem er ihnen beibrachte, wie man das Land bewirtschaftet. Saturn war auch der römische Gott der Zeit und das ist vielleicht der Grund, warum der langsamste (im Umlauf um die Sonne) der fünf hellen Planeten nach ihm benannt wurde.
Ist Saturn ein Kronos?
Cronus, auch Cronos oder Kronos geschrieben, in der altgriechischen Religion eine männliche Gottheit, die von der vorhellenischen Bevölkerung Griechenlands verehrt wurde, aber wahrscheinlich von den Griechen selbst nicht weit verbreitet war; er wurde später mit dem römischen Gott Saturn. identifiziert