Wer hat über somatische Embryogenese bei Karotten berichtet?

Wer hat über somatische Embryogenese bei Karotten berichtet?
Wer hat über somatische Embryogenese bei Karotten berichtet?
Anonim

Die ersten Berichte über die somatische Embryogenese wurden 1958 von STEWARD et al. (I) und REINERT (2).

Wer hat die somatische Embryogenese entdeckt?

Es war der deutsche Botaniker Haberlandt, der Anfang des 20. Jahrhunderts prophezeite, dass vegetative Pflanzenzellen dazu gebracht werden können, Embryonen zu bilden. Der früheste Bericht über die Bildung somatischer Embryonen (SE) in kultivierten Zellen von Daucus carota wird allgemein Reinert (1958) und Steward et al. zugeschrieben. (1958)

Was ist somatische Embryogenese bei Pflanzen?

Somatische Embryogenese ist ein Entwicklungsprozess, bei dem sich eine pflanzliche Körperzelle zu einer totipotenten embryonalen Stammzelle dedifferenzieren kann, die unter geeigneten Bedingungen einen Embryo hervorbringen kann. Dieser neue Embryo kann sich zu einer ganzen Pflanze weiterentwickeln.

Wie wird die somatische Embryogenese durchgeführt?

Der Prozess der somatischen Embryogenese umfasst vier Schlüsselschritte: Induktion, Aufrechterh altung, Entwicklung und Regeneration.

Welche Gene sind für die somatische Embryogenese verantwortlich?

Hunderte von Genen wurden direkt mit der zygotischen und somatischen Embryogenese in Verbindung gebracht; einige von ihnen wie SOMATIC EMBRYOGENESIS LIKE RECEPTOR KINASE (SERK), LEAFY COTYLEDON (LEC), BABYBOOM (BBM) und AGAMOUS-LIKE 15 (AGL15) sind sehr wichtig und Teil von Molecular Netzwerk.

Empfohlen: