Was ist ein Schneidersches Papillom?

Was ist ein Schneidersches Papillom?
Was ist ein Schneidersches Papillom?
Anonim

Schneiderianische Papillome sind gutartige Neubildungen, die mit drei Schlüsselmerkmalen assoziiert sind: Rezidivneigung, Fähigkeit zur lokalen Zerstörung und Assoziation mit Plattenepithelkarzinom. Sie werden in invertierende, fungiforme und onkozytische Varietäten eingeteilt.

Wie wird man Nasenpapillome los?

Umgekehrte Papillome müssen behandelt werden. Der Tumor verschwindet nicht von selbst und kann im Laufe der Zeit den umgebenden Knochen und das Gewebe schädigen. Chirurgische Entfernung ist die einzige Option. In den meisten Fällen kann die Operation mit einem minimal-invasiven Verfahren durchgeführt werden, das als endonasale Endoskopie bezeichnet wird.

Was verursacht Nasenpapillom?

Langfristige Exposition gegenüber Chemikalien und Reizstoffen in derLuft bei der Arbeit, wie Holzstaub, Dämpfe von Leim, Reinigungsalkohol und Formaldehyd sowie Staub von Mehl, Chrom und Nickel. Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV), einer häufigen sexuell übertragbaren Infektion.

Wer ist ein sinonasales Papillom?

Ein sinonasales Papillom ist ein nicht krebsartiger Tumor, der von dem Gewebe ausgeht, das das Innere der Nasenhöhle und der Nasennebenhöhle auskleidet. Pathologen unterteilen sinunasale Papillome in drei Typen: invertiert, exophytisch und onkozytär (weitere Informationen siehe unten).

Sind Nasenpapillome gutartig?

Invertierte Papillome sind Nasentumoren, die ihren Ursprung in der Schleimhaut der Nasenhöhle und der Nasennebenhöhlen haben. Papillome sind gutartige epitheliale Tumore, die in fingerartigen Vorsprüngen in der Nase nach außen wachsen.

Empfohlen: