Wie wird bei einem Badmintonspiel bestimmt, wer aufschlägt?

Wie wird bei einem Badmintonspiel bestimmt, wer aufschlägt?
Wie wird bei einem Badmintonspiel bestimmt, wer aufschlägt?
Anonim

Der Aufschläger in einem Badmintonspiel wird durch einen Münzwurf bestimmt, und welcher Spieler/jede Mannschaft einen Punkt erzielt, wird der Aufschläger für den folgenden Punkt.

Wie bestimmen Sie, wer beim Badminton aufschlägt?

Wenn die Gegenseite einen Ballwechsel gewinnt, geht der Aufschlag zu ihr. Ihre Aufschlagplätze ändern sich nicht gegenüber der vorherigen Rallye. Wenn ihr neues Ergebnis ungerade ist, dann wird wer auch immer das linke Aufschlagfeld hat, aufschlagen; wenn das Ergebnis gleich ist, wird derjenige aufschlagen, der das richtige Aufschlagfeld hat.

Wie wird bestimmt, wer bei einer Partie Badminton zuerst aufschlägt?

Zu Beginn jedes Spiels wird ausgeworfen, welche Seite zuerst aufschlägt. Der Gewinner des Toss kann wählen, ob er den ersten Aufschlag des Spiels macht oder ob er zuerst zurückkehrt und somit den ersten Aufschlag dem Gegner überlässt.

Was ist die Regel für den Aufschlag beim Badminton?

Beim Badminton muss der Aufschlag nach oben geschlagen werden, mit einem Unterarmschlag. Es ist nicht erlaubt, einen Aufschlag im Tennisstil zu spielen. Die Hauptregel hier ist, dass wenn du den Shuttle triffst, muss er unterhalb deiner Taille sein.

Wer wird beim Badminton als Aufschläger bezeichnet?

Die Person, die den Badminton-Aufschlag abliefert wird dabei „Aufschlag“genannt. Die Person, die den Aufschlag erhält, wird „Empfänger“genannt. Lang, kurz und breit. Während eines Badminton-Aufschlags sagen wir normalerweise LANG/KURZ statt EIN/AUS, wenn der Federball aus der Aufschlagbox fällt.

Empfohlen: