Verursacht Alkohol Amyloidose?

Verursacht Alkohol Amyloidose?
Verursacht Alkohol Amyloidose?
Anonim

Leichter bis mäßiger Alkoholkonsum ist bei gesunden älteren Erwachsenen mit S100beta- und Amyloid-beta-Spiegeln verbunden.

Was ist die Hauptursache für Amyloidose?

Im Allgemeinen wird Amyloidose durch die Bildung eines abnormalen Proteins namens Amyloid verursacht. Amyloid wird in Ihrem Knochenmark produziert und kann in jedem Gewebe oder Organ abgelagert werden.

Wer bekommt am häufigsten Amyloidose?

Alter. Die meisten Menschen, bei denen Amyloidose diagnostiziert wird, sind zwischen 60 und 70 Jahre alt, obwohl ein früherer Beginn auftritt. Sex. Amyloidose tritt häufiger auf bei Männern.

Wie wird Amyloidose erworben?

AA-Amyloidose wird durch eine chronische Infektion oder eine entzündliche Erkrankung wie rheumatoide Arthritis, familiäres Mittelmeerfieber (FMF), Osteomyelitis oder granulomatöse Ileitis verursacht. Eine Infektion oder Entzündung verursacht eine Erhöhung eines Akute-Phase-Proteins, SAA, von dem sich ein Teil als Amyloidfibrillen ablagert.

Womit wird Amyloidose in Verbindung gebracht?

AA-Amyloidose wird mit einigen chronischen Krankheiten wie Diabetes, Tuberkulose, rheumatoider Arthritis und entzündlichen Darmerkrankungen in Verbindung gebracht. Es kann auch mit dem Altern zusammenhängen. AA-Amyloidose kann Milz, Leber, Nieren, Nebennieren und Lymphknoten betreffen.

Empfohlen: