Die Höhlen selbst wurden viel später gebaut. Jüngste Studien über ihren architektonischen Stil deuten darauf hin, dass sie von König Krishnaraja aus der Kalachuri-Dynastie in der Mitte des 6.
Wer hat die Elephanta gebaut?
Die Datierung auf die Fertigstellung Mitte des 6. Jahrhunderts und die Tatsache, dass es sich hauptsächlich um ein Shiva-Denkmal handelt, das von einem hinduistischen Kalachuri-König erbaut wurde, basiert auf numismatischen Beweisen, Inschriften, dem Baustil und einer besseren Datierung anderer Deccan-Höhlentempel, einschließlich der Ajanta-Höhlen, und die festere Datierung von Dandins Dasakumaracarita.
Wer gab den Namen Elephanta-Höhlen?
Geschichte. In der Antike als Gharapuri (oder „Ort der Höhlen“) bekannt, wurde der Name der Insel Elephanta (portugiesisch: ilha do Elefante) von portugiesischen Entdeckern aus dem 16 monolithische Bas altskulptur eines Elefanten, die in der Nähe des Eingangs gefunden wurde.
Wer hat die Ajanta-Höhlen gebaut?
Laut Historikern und verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass die zweite Phase des Baus der Ajanta-Höhlen während der Herrschaft von Harisena, einem König der Vataka-Dynastie, begann. Die in dieser Zeit gebauten Höhlen gehörten der Mahayana-Sekte des Buddhismus.
Warum heißen die Höhlen von Elephanta so?
Die portugiesischen Eindringlinge erhielten den Namen Elephanta , nachdem sie 1534 die Kontrolle über den Ort übernommen hatten. Es war die Entdeckung einer gigantischen Felsenskulptur eines Elefanten auf der Insel, die sie veranlasste, den Ort so zu benennen.