Habe ich mir das Rückgrat gebrochen?

Habe ich mir das Rückgrat gebrochen?
Habe ich mir das Rückgrat gebrochen?
Anonim

Die Symptome einer Wirbelsäulenfraktur variieren je nach Schwere und Ort der Verletzung. Dazu gehören Rücken- oder Nackenschmerzen, Taubheitsgefühl, Kribbeln, Muskelkrämpfe, Schwäche, Darm-/Blasenveränderungen und Lähmungen. Lähmung ist ein Bewegungsverlust in den Armen oder Beinen und kann auf eine Rückenmarksverletzung hindeuten.

Ist es möglich, sich den Rücken zu brechen, ohne es zu wissen?

Einige Menschen verspüren fast keine Symptome von Wirbelsäulenkompressionsfrakturen. Die Risse können so allmählich auftreten, dass der Schmerz relativ mild oder nicht wahrnehmbar ist. Bei anderen kann der Schmerz im verletzten Bereich zu chronischen Rückenschmerzen werden.

Ist eine Wirbelsäulenfraktur ernst?

Wirbelsäulenfrakturen oder eine durch ein Trauma verursachte Luxation eines oder mehrerer Wirbel in einer Wirbelsäule gelten als eine schwere orthopädische VerletzungDie Mehrzahl dieser Frakturen tritt als Folge eines Unfalls mit hoher Geschwindigkeit auf und kann im Nacken (Halswirbelsäule), in der Mitte des Rückens (Brustwirbelsäule) oder im unteren Rücken (Lendenwirbelsäule) auftreten.

Wie leicht kann man sich das Rückgrat brechen?

Es ist schwer zu quantifizieren, wie viel Kraft nötig wäre, um eine menschliche Wirbelsäule zu brechen, sagte Bydon. Aber Studien haben gezeigt, fügte er hinzu, dass es eine Kraft von mehr als 3.000 Newton erfordern würde, umdie Halswirbelsäule zu brechen. Das entspricht dem Aufprall eines 500-Pfund-Autos, das mit 30 Meilen pro Stunde gegen eine Wand prallt.

Kann deine Wirbelsäule heilen, wenn sie gebrochen ist?

Eine Wirbelsäulenfraktur braucht zwischen sechs und 12 Wochen, um zu heilen. Während des Heilungsprozesses kehren die Wirbelsäulenknochen nicht in ihre normale Form zurück. Sie heilen in ihrer neuen komprimierten Form. Dies kann zu Höhenverlust und Verkrümmung der Wirbelsäule führen.

Empfohlen: