Laudes oder Dawn Prayer ( in der Morgendämmerung, etwa 5 Uhr morgens, aber früher im Sommer, später im Winter) Prime oder Early Morning Prayer (erste Stunde=ungefähr 6 Uhr morgens) Terce oder Vormittagsgebet (dritte Stunde=ungefähr 9 Uhr morgens)
Was ist das Lobgebet?
Laut Dom Cabrol, "Lauds bleibt das wahre Morgengebet, das in der aufgehenden Sonne hagelt, das Bild des triumphierenden Christus - weiht ihm den Eröffnungstag" Das Büro von Lauds erinnert den Christen daran, dass die erste Tat des Tages Lobpreis sein sollte und dass die Gedanken bei Gott sein sollten, bevor man sich den Sorgen stellt …
Wie früh kann man die Vesper beten?
Vesper wird normalerweise gebetet bei Sonnenuntergang Im orientalisch-orthodoxen Christentum und im orientalisch-protestantischen Christentum ist das Amt in der indischen und syrischen Tradition als Ramsho bekannt; Es wird von allen Mitgliedern dieser Konfessionen, sowohl von Geistlichen als auch von Laien, nach Osten gerichtet gebetet und ist eine der sieben festen Gebetszeiten.
Was ist der Unterschied zwischen Laudes und Vesper?
Laudi und Vesper sind die feierlichen Morgen- und Abendgebete der Kirche Terce, Sext und None entsprechen den Vormittags-, Mittags- und Nachmittagsstunden. … In der liturgischen Tradition der orthodoxen Ostkirche beginnt der Tag mit der Vesper bei Sonnenuntergang. Komplet wird nach dem Abendessen gelesen.
Was sind die sieben Stunden des Gebets?
Die von Benedikt von Nursia (ca. 480 – ca. 547) aufgestellte Klosterregel unterscheidet zwischen den sieben kanonischen Tagesstunden Laudes (Morgendämmerung), Prime (Sonnenaufgang), terce (Mitte- morgens), sext (mittags), keine (nachmittags), vesper (sonnenuntergang), komplet (zurückgezogen) und die eine nächtliche kanonische stunde der nachtwache.