Denier ist das Maß, das Ihnen die Dicke und Opazität einer Strumpfhose angibt - je niedriger die Zahl auf der Skala, desto dünner und durchsichtiger ist sie.
Was ist dicker 15 oder 20 Denier?
Je höher der Denier, desto dicker der Stoff Unter 20 Denier werden Feinstrumpfhosen genannt, die aus feinen Fäden bestehen und eine leichte Beinbedeckung bieten. Dagegen beginnen blickdichte Strumpfhosen bei 30 Denier und bedeuten, dass Sie nicht so viel Haut durch den Stoff sehen können.
Ist ein höherer oder niedrigerer Denier besser?
Je höher der Denier oder die Fadenzahl eines bestimmten Stoffes ist, desto stärker und langlebiger ist er.
Je höher der Denier, desto dicker die Strumpfhose?
Einfach ausgedrückt ist Denier das Gewicht des Stoffes, aus dem Ihre Strumpfwaren hergestellt sind. Wenn Sie eine Strumpfhose haben, die sich schwerer und dicker anfühlt, haben sie einen höheren Denier. Feine Strumpfhosen, die zerbrechlicher sind, haben einen niedrigeren Denier.
Was ist der feinste Denier?
Denier reicht von 5 bis 100. Transparente Feinstrumpfhosen sind am unteren Ende des Spektrums zu finden, 5 - 50, während alles über 50 als blickdichte Strumpfhose gilt. Beispielsweise ist die Satin Touch 20 Tights mit 20 Denier transparenter als die Mat Opaque 80 Tights mit einer höheren Denier-Zahl.