Während Purpur-Sonnenhut (Echinacea purpurea) am häufigsten vorkommt, finden Sie auch viele neue Sonnenhut-Sorten in einer Reihe fröhlicher Farben wie Pink, Gelb, Orange, Rot und Weiß. Sie erfreuen sich auch nicht nur eine Saison lang, denn dies sind mehrjährige Blumen, die Jahr für Jahr wiederkommen.
Kommen Echinacea-Pflanzen jedes Jahr wieder?
Echinacea ist eine winterharte Staude, die sehr k alte Winter übersteht. Pflanzen ruhen im Winter und treiben im Frühling wieder aus.
Wie viele Jahre hält Echinacea?
Die Pflanze gibt die Samen in den Beutel ab, wenn sie fertig sind. Trennen Sie die Samen von der Spreu, trocknen Sie sie einige Wochen lang und lagern Sie sie dann an einem kühlen, trockenen Ort. Die Samen sind am besten, wenn sie in weniger als einem Jahr verwendet werden, aber sie bleiben für mindestens 7 Jahre. lebensfähig
Was machst du mit Echinacea im Winter?
Anstatt deine Sonnenhut im Winter zurückzuschneiden, schneide sie im Frühjahr zurück, wenn der Winter beginnt, sich zu verhüllen und du anfängst, grün in den Blättern an der Basis zu sehen die Pflanze.
Sät sich Echinacea selbst neu aus?
Du kannst Echinacea auch toten, um zu verhindern, dass sie sich im ganzen Garten neu aussät. Obwohl er nicht ganz so aggressiv nachsät wie Rudbeckia, können sich ältere Sonnenhut-Sorten selbst nachsäen.