Es umfasst 27 Mitglieder: die 10 ASEAN-Mitgliedstaaten (Brunei, Kambodscha, Indonesien, Laos, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam); die 10 ASEAN-Dialogpartner (Australien, Kanada, China, die Europäische Union, Indien, Japan, Neuseeland, die Republik Korea (ROK), Russland und die Vereinigten Staaten); …
Wie viele Länder sind im ASEAN Regional Forum?
Gegründet 1993, fand ihr erstes Treffen 1994 statt. Sie hat 27 Mitglieder, darunter die ASEAN 10, die 10 Dialogpartner (DP) der ASEAN und sieben weitere Länder. Indien hat in den letzten Jahren das Interesse am ARF wiederbelebt.
Ist Indien Mitglied der ARF?
Indien und ARF: Indien wurde 1996 Mitglied der ARFDie Teilnahme Indiens am ARF zeigt unser zunehmendes Engagement in der asiatisch-pazifischen Region, sowohl im politischen als auch im wirtschaftlichen Bereich, und unterstreicht unser Engagement für das Ziel, Frieden und Stabilität in der Region aufrechtzuerh alten.
Wer ist der Gründer des ASEAN-Regionalforums?
ASEAN Regional Forum (ARF) - ASEAN. Der Verband Südostasiatischer Nationen oder ASEAN wurde am 8. August 1967 in Bangkok, Thailand, mit der Unterzeichnung der ASEAN-Erklärung (Bangkok-Erklärung) durch die Gründerväter der ASEAN gegründet: Indonesien, Malaysia, Philippinen, Singapur und Thailand
Ist ARF eine internationale Organisation?
Einzigartig unter internationalen Organisationen seiner Art zeichnet sich das ARF durch minimale Institutionalisierung, Entscheidungsfindung im Konsens und die Verwendung von sowohl „erster Spur“(offiziell) als auch „ zweiter Weg“(inoffizielle) Diplomatie.