Zur Verwendung mit quasi-permanenter Haarfarbe
- Mische deine Farbe mit deinem bevorzugten Entwickler. Erhöhen Sie nicht die Entwicklerstufe.
- Fügen Sie 1 ml ReBond pro 10 g Farbe hinzu (ohne die Entwicklermenge).
- Haare ausspülen, shampoonieren und Balance Plus auftragen. Durchkämmen und vor dem Spülen 10 Minuten einwirken lassen.
Wie wird quasi-permanente Farbe aufgetragen?
Quasi-permanente Haarfarbe ist ein farbeinlagerndes Produkt, das eine Mischung aus oxidativer Farbe (kleine Farbmoleküle) und Direktfarbstoffen (große Farbmoleküle) ist … Jedes Mal, wenn das Haar ist gewaschen, wird ein Teil der Farbmoleküle aus der Rinde freigesetzt, wodurch die Farbe über einen Zeitraum von 12 Wochen allmählich verblasst.
Was sind Quasi-Farben?
Eine Quasi-Farbe liegt zwischen einer Halb- und einer Dauerfarbe. Es dauert länger als ein Semi, aber nicht so lange wie ein Permanent.
Wo sitzt quasi-permanente Farbe auf der Haarstruktur?
Semi-permanente Produkte werden oft als sanftere Methode zum Färben der Haare angesehen, da sie kein Bleichmittel oder Ammoniak benötigen, um die Haarfarbe zu verändern. Nach etwa 10-12 Wäschen, je nachdem wie porös Ihr Haar ist, sitzen die Farbmoleküle auf der Haarkutikula: zwischen der Kutikula und der Kortikalis.
Wo sitzt die temporäre Farbe auf dem Haar?
Temporäre Haarfarben sind Direktfarbstoffe, die aus großen Farbmolekülen bestehen, die auf der Schuppenschicht des Haares aufliegen. Diese Moleküle sind zu groß, um in den Cortex einzudringen und weggespült zu werden, wenn das Haar das nächste Mal gewaschen wird.