Sollten Sie sich nach einem Anfall untersuchen lassen?

Inhaltsverzeichnis:

Sollten Sie sich nach einem Anfall untersuchen lassen?
Sollten Sie sich nach einem Anfall untersuchen lassen?

Video: Sollten Sie sich nach einem Anfall untersuchen lassen?

Video: Sollten Sie sich nach einem Anfall untersuchen lassen?
Video: Anfallsformen 2024, Dezember
Anonim

Sobald der Anfall vorbei ist, empfiehlt Kadiwala, den Patienten in die Notaufnahme zu bringen, um ernsthafte medizinische Probleme auszuschließen. „Jeder, der seinen ersten Anfall erlebt, sollte sofort in die Notaufnahme gebracht werden“, erklärt er. „Der Zweck eines Besuchs in der Notaufnahme besteht darin, eine unmittelbare oder lebensbedrohliche Situation auszuschließen.

Soll ich nach einem Anfall zum Arzt gehen?

Rufen Sie 911 an oder suchen Sie einen Notarzt auf bei Anfällen, wenn: Ein Anfall länger als fünf Minuten dauert. Jemand erlebt zum ersten Mal einen Anfall. Person bleibt bewusstlos, nachdem ein Anfall endet.

Was sollten Sie nach einem Anfall kontrollieren?

CT- und MRT-Scans können hilfreich sein, um Veränderungen im Gehirn zu erkennen, die mit Epilepsie zusammenhängen könnten. Diese Tests können sofort durchgeführt werden, wenn die Person, die den Anfall hatte, auch einen verminderten Bewusstseinsgrad oder neue motorische oder sensorische Probleme hat, die sich kurz nach dem Ende des Anfalls nicht bessern.

Was ist nach einem Anfall zu erwarten?

Während der postiktalen Periode, können Sie schläfrig sein. Sie können Probleme mit dem Sehen oder Sprechen haben und können starke Kopfschmerzen, Müdigkeit oder Gliederschmerzen haben. Nicht alle dieser Phasen treten bei jedem mit dieser Art von Anfällen auf.

Gehst du nach einem Anfall wieder zur Normalität zurück?

Am Ende des Anfalls beginnt die postiktale Phase - dies ist die Erholungsphase nach dem Anfall. Manche Menschen erholen sich sofort, während es bei anderen Minuten bis Stunden dauern kann, bis sie sich wie gewohnt fühlen.

Empfohlen: