Körperliche Aktivität ist bekannt für Energieschub. Das liegt daran, dass Bewegung Ihre Herzfrequenz und Ihren Blutfluss erhöht, wodurch Sie sich wach fühlen. Das ist einer der vielen Vorteile des Trainings.
Warum fühle ich mich nach dem Training voller Energie?
"Übung neigt dazu, diese Werte zu erhöhen." Es ist die Endorphinfreisetzung, die zu dem Gefühl von Euphorie beiträgt, das allgemein als "Runner's High" bekannt ist. Bessere Herzgesundheit Bewegung fördert die kardiovaskuläre Gesundheit, wodurch Sie den ganzen Tag über mehr Ausdauer haben.
Gibt dir das Training danach Energie?
Übung fördert insbesondere die kardiovaskuläre Gesundheit und Fitness und verbessert die Fähigkeit des Körpers, Sauerstoff zu zirkulieren. Dies verbessert Energie sofort, aber mit der Zeit fühlen Sie sich auch weniger müde, wenn Sie in besserer körperlicher Verfassung sind.
Sollten Sie dies unmittelbar nach dem Training tun?
Nach dem Training versucht Ihr Körper, seine Glykogenspeicher wieder aufzubauen sowie diese Muskelproteine zu reparieren und nachwachsen zu lassen. Wenn Sie kurz nach dem Training die richtigen Nährstoffe zu sich nehmen, kann dies Ihrem Körper helfen, dies schneller zu erledigen. Es ist besonders wichtig, Kohlenhydrate und Proteine nachdeinem Training zu essen.
Wie sollten Sie sich nach dem Training fühlen?
Typischerweise fühlst du dich 24 bis 48 Stunden nach dem Training am unwohlsten, weshalb es oft als Muskelkater mit verzögertem Beginn oder DOMS bezeichnet wird. Sie können sich auch weniger koordiniert und müder fühlen. Diese Effekte sind kein Grund zur Sorge und sollten innerhalb von drei bis vier Tagen verschwinden.