Ein POL-Ventil (ursprünglich für Prest-O-Lite) ist eine Gasanschlussarmatur, die an Flüssiggasflaschen (LPG) verwendet wird Der älteste Standard für solche Verbindungen war es entwickelt von der Firma Prest-O-Lite, daher der Name. In einigen Ländern wie Australien ist es immer noch die häufigste Anpassung dieser Art.
Was bedeutet Pol bei Gasarmaturen?
POL-Gasarmatur – POL-Armatur
Eine POL-Gasarmatur (POL-Armatur) ist eine LPG-Gasanschlussarmatur, die typischerweise an LPG (Propan)-Gasflaschen verwendet wird. POL-Fittings sind an größeren Gasflaschen für den Hausgebrauch sowie an Gasflaschen für Grills zu finden. POL ist die Abkürzung für das Unternehmen, das zuerst die Ventilarmaturen herstellte – Prest-O-Lite
Wofür steht Pol bei Propangasreglern?
P. O. L ist eigentlich eine Abkürzung für Prest-O-Lite, für die Firma, die das Ventil zuerst produziert hat. Bei dieser Art von Stecker ziehen Sie den Stecker des Regleranschlusses fest, indem Sie die Armatur gegen den Uhrzeigersinn drehen, und Sie müssen normalerweise einen Schraubenschlüssel verwenden, um die Verbindung fest genug zu machen, um Lecks zu vermeiden.
Welche Arten von Propanarmaturen gibt es?
Arten von Wohnmobil-Propananschlüssen
- POL Armaturen.
- Armaturen Typ 1 (ACME).
- Umgekehrte Bördelverschraubungen.
- NPT-Fittings.
- Flare Fittings.
- Schnellkupplungen.
- 1"-20 (Einweg-Zylinderanschluss) Fittings.
Was macht ein Polventil?
POL-Ventile ermöglichen das Freisetzen von Gas, ohne dass irgendetwas daran angeschlossen ist. POL-Ventile sind der älteste Standard für Propangasanschlüsse, und neuere Typen werden häufiger verwendet.