Im fiktiven Universum von Star Trek ist der Subraum ein Merkmal der Raumzeit, das einen schnelleren Transit als das Licht ermöglicht in Form von interstellaren Reisen oder der Übertragung von Informationen. Überlichtschnelle Warpantriebsreisen über den Subraum funktionieren ähnlich wie der Alcubierre-Antrieb, gehorchen aber anderen physikalischen Gesetzen.
Existiert der Unterraum wirklich?
Nein, Unterraum ist keine echte Theorie.
Was ist ein Subraumkanal?
Ein Subraumkanal war ein Kommunikationskanal, der aus einem bestimmten Band von Subraumfrequenzen bestand, oder einem einzelnen dedizierten Subraum Laut Spock, as 2267 existierten jenseits der Region von Cestus III nur Gerüchte über bestimmte seltsame Signale auf Subraumkanälen.
Wie schnell ist die Subraumkommunikation in Star Trek?
In diesem Fall würde die Subraum-Funknachricht scheinbar 2.700.000 Lichtjahre in 515/6 reisen Jahren, das ist 52,09010/311 mal die Lichtgeschwindigkeit oder ungefähr 144,5 Lichtjahre pro Tag bei einer Geschwindigkeit von nurüber sechs Lichtjahre pro Stunde
Wie kommunizieren Menschen in Star Trek?
In Star Trek: Enterprise und Star Trek: The Original Series erfolgt die Kommunikation auf dem Schiff über Kommunikator-Panels auf Schreibtischen und Wänden und manchmal durch die Verwendung von Bildtelefonen. … Allerdings kehrte der traditionelle Handheld-Kommunikator in späteren Filmen zurück.