Motorkühlmittel, auch als Frostschutzmittel bekannt, wird mit Wasser gemischt, damit der Kühler bei extremer Kälte nicht einfriert und bei extremer Hitze nicht überhitzt. Es gibt viele verschiedene Arten von Kühlmitteln, daher ist es wichtig zu wissen, welche Sorte für Ihr Auto oder Ihren LKW geeignet ist.
Soll ich Kühl- oder Frostschutzmittel verwenden?
Obwohl Kühlmittel und Frostschutzmittel oft synonym verwendet werden, sind sie nicht dasselbe. Frostschutzmittel bestehen aus Ethylenglykol oder Propylenglykol und sind der Grundbestandteil, aber es muss mit Wasser gemischt werden, um Kühlmittel zu erzeugen, den Cocktail, den Sie in den Kühlsystemen aller „wassergekühlten“Fahrzeuge finden.
Kann ich Frostschutzmittel in mein Motorkühlmittel geben?
Sobald es mit Wasser vermischt ist, gießen Sie das Frostschutzmittel an die gleiche Stelle wie das Motorkühlmittel: den Ausgleichsbehälter oder Behälter. Es wird dann um den Motor herum gefiltert und mit Ihrem Kühlmittel vermischt, um sicherzustellen, dass die Flüssigkeit nicht gefriert.
Ist Frostschutzmittel dasselbe wie Motorkühlmittel?
Was ist Motorkühlmittel? Motorkühlmittel, auch als Frostschutzmittel bekannt, wird mit Wasser gemischt, um zu verhindern, dass der Kühler bei extremer Kälte einfriert und bei extremer Hitze überhitzt.
Was ist der Unterschied zwischen Motorkühlmittel und Frostschutzmittel?
Das Motorkühlmittel ist die Flüssigkeit, die durch den Motor, in den Kühler und zurück in den Motor zirkuliert. Das Frostschutzmittel ist eine chemische Verbindung, die im Motorkühlmittel verwendet wird, um die Hitze und das Risiko des Einfrierens des Motorkühlmittels zu reduzieren.