Konvergiert oder divergiert die Fibonacci-Folge?

Inhaltsverzeichnis:

Konvergiert oder divergiert die Fibonacci-Folge?
Konvergiert oder divergiert die Fibonacci-Folge?

Video: Konvergiert oder divergiert die Fibonacci-Folge?

Video: Konvergiert oder divergiert die Fibonacci-Folge?
Video: Folgen und Grenzwerte, Folge 11: Fibonacci-Folge 2024, Dezember
Anonim

Die Fibonacci-Folge ist divergent und ihre Terme gehen ins Unendliche. Also ist jeder Term in der Fibonacci-Folge (für n>2) größer als sein Vorgänger. Außerdem nimmt das Verhältnis zu, in dem die Terme wachsen, was bedeutet, dass die Reihe nicht begrenzt ist.

Konvergiert die Fibonacci-Folge?

Das Verhältnis aufeinanderfolgender Fibonacci-Zahlen konvergiert gegen phi.

Konvergiert der Goldene Schnitt?

und wenn Sie ein paar weitere Terme dieser Folge berechnen, werden Sie feststellen, dass sie schnell gegen \phi konvergiert und den Wert in nur dreizehn Schritten auf sechs signifikante Ziffern, 1,61803, gibt und mehr Genauigkeit mit mehr Schritten.

Wie lautet die Regel für Fibonacci-Folgen?

Die Fibonacci-Folge ist eine Reihe von Zahlen, die mit einer Eins oder Null beginnt, gefolgt von einer Eins, und nach der Regel fortfährt, dass jede Zahl (auch Fibonacci-Zahl genannt) gleich ist die Summe der beiden vorhergehenden Zahlen.

Ist die Fibonacci-Folge endlos?

Die Fibonacci-Folge ist eine unendliche Folge - sie hat eine unbegrenzte Anzahl von Gliedern und geht unendlich weiter! Wenn Sie sich in der Zahlenfolge nach rechts bewegen, werden Sie feststellen, dass die Verhältnisse zweier aufeinanderfolgender Zahlen in der Fibonacci-Folge dem Goldenen Schnitt immer näher kommen, ungefähr gleich 1,6.

Empfohlen: