Der Roman, ein Werk der historischen Fiktion, spielt im kolonialen Kenia der 1920er Jahre. Im Mittelpunkt steht die Lebensgeschichte von Markham, die als erste Frau alleine von Osten nach Westen über den Atlantik flog.
Ist Beryl Markham eine echte Person?
Beryl Markham (geb. Clutterbuck; 26. Oktober 1902 – 3. August 1986) war ein in England geborener kenianischer Flieger (einer der ersten Buschpiloten), Abenteurer, Rennpferdetrainer und Autor. Sie war die erste Person, die allein nonstop über den Atlantik von Großbritannien nach Nordamerika flog.
Auf welcher realen Person basiert der Roman Circing the Sun von Paula McLain?
Als sie sich in den 1980er Jahren dem Alter näherte, geriet die Autorin, Fliegerin und Abenteurerin Beryl Markham weitgehend in Vergessenheit. Ihr Buch von 1942 über eine bahnbrechende Ost-West-Überquerung des Atlantiks mit dem Flugzeug, West with the Night, war lange vergriffen.
Hat Beryl Markham West with the Night geschrieben?
Beryl MarkhamWährend der Pionierzeit der Luftfahrt flog sie als erste Frau alleine von Ost nach West über den Atlantik. Heute ist sie vor allem als Autorin ihrer Memoiren West with the Night in Erinnerung geblieben.
Wer hat das Buch West With the Night geschrieben?
West with the Night ist eine 1942 erschienene Abhandlung von Beryl Markham, in der sie ihre Erfahrungen aufzeichnet, die sie Anfang des 20. Jahrhunderts in Kenia (damals Britisch-Ostafrika) aufwuchs und zu gefeierten Karrieren führte dort ein Rennpferdetrainer und Buschpilot.