Hypertensive Notfälle treten meistens bei Personen mit Bluthochdruck in der Vorgeschichte auf. Es ist auch häufiger bei Afroamerikanern, Männern und Menschen, die rauchen. Es tritt besonders häufig bei Menschen auf, deren Blutdruck bereits über 140/90 mm Hg liegt.
Wer hat das größte Risiko für einen hypertensiven Notfall?
Hypertensive Notfälle traten häufiger bei Männern (OR 1,390, 95 % KI 1,207, 1,601), älteren Patienten (MD 5,282, 95 % KI 3,229, 7,335) und solchen auf mit Diabetes (OR 1,723, 95 % KI 1,485, 2,000) und Hyperlipidämie (OR 2,028, 95 % KI 1,642, 2,505).
Was sind die Kriterien für einen hypertensiven Notfall?
Hypertensive Notfälle werden diagnostiziert, wenn ein systolischer Blutdruck über 180 mmHg oder ein diastolischer Blutdruck über 120 mmHg bei Vorliegen einer akuten Zielorganschädigung vorliegt (1- 6).
Was sind die Kriterien für hypertensiven Notfall im Vergleich zu Dringlichkeit?
Hypertensive Notfälle sind gekennzeichnet durch Hinweise auf eine drohende oder fortschreitende Funktionsstörung der Zielorgane, während hypertensive Notfälle Situationen ohne fortschreitende Funktionsstörung der Zielorgane sind.
Was ist der Unterschied zwischen hypertensiver Dringlichkeit und hypertensiver Krise?
Hypertensive Krise ist ein Überbegriff für hypertensive Dringlichkeit und hypertensiven Notfall. Diese beiden Zustände treten auf, wenn der Blutdruck sehr hoch wird und möglicherweise Organschäden verursacht.