Junteenth ehrt die Emanzipation versklavter Afroamerikaner in den Vereinigten Staaten Der Name „Juneteenth“ist eine Mischung aus zwei Wörtern: „June“und „nineteenth“. Es wird angenommen, dass es der älteste afroamerikanische Feiertag ist, mit jährlichen Feierlichkeiten am 19. Juni in verschiedenen Teilen des Landes, die bis ins Jahr 1866 zurückreichen.
Woher hat Juneteenth seinen Namen?
Das Wichtigste zuerst: Juneteenth hat seinen Namen von der Kombination von "June" und "nineteenth", dem Tag, an dem Granger in Galveston ankam und eine Botschaft der Freiheit für die dortigen Sklaven überbrachte.
Welche Staaten erkennen Juneteenth nicht an?
Laut dem Congressional Research Service, einer Regierungsbehörde, die Recherchen zur Information von Gesetzgebern bereitstellt, ist South Dakota der einzige US-Bundesstaat, der kein Gesetz zur Feier der Feierlichkeiten hat 16. Juni. Die jüngsten Bundesstaaten, die ein Gesetz zur Anerkennung des Feiertags eingeführt haben, sind Hawaii und North Dakota.
In welchen 3 Bundesstaaten wird der 16. Juni nicht gefeiert?
“Es ist das Versprechen von morgen, es ist das Versprechen der Zukunft.“Anfang 2021 gab es noch drei Bundesstaaten, die den 16. Juni nicht als Feiertag anerkannten: North and South Dakota und Hawaii North Dakota und Hawaii verabschiedeten beide Gesetze, um den 16. Juni als Feiertag zu ehren Feiertag dieses Jahr.
Erkennen alle Bundesstaaten den 16. Juni an?
Zusätzlich dazu, dass die Bundesregierung den 16. Juni als Feiertag anerkennt, haben 49 Bundesstaaten und der District of Columbia Gesetze erlassen, die ihn als Feiertag oder Feiertag anerkennen. In Texas, New York, Virginia, Washington und Illinois ist der 16. Juni ein offizieller bezahlter Feiertag für Staatsbedienstete.