Chloralhydrat, ein Beruhigungsmittel, wird zur Kurzzeitbehandlung von Schlaflosigkeit (um Ihnen beim Einschlafen und Durchschlafen für eine angemessene Erholung zu helfen) und zur Linderung von Angstzuständen und verwendet Schlaf vor der Operation einleiten. Es wird auch nach Operationen bei Schmerzen und zur Behandlung von Alkoholentzug eingesetzt.
Wofür wird Chloralhydrat verwendet?
CHLORALHYDRATE (klor al HI drate) wird zur kurzfristigen Behandlung von Schlaflosigkeit angewendet. Es kann auch verwendet werden, um Angstzustände zu verringern oder Sie vor einem Eingriff oder Test schlafen zu lassen, und kann mit Schmerzmitteln verwendet werden, um Schmerzen und Angstzustände nach einer Operation zu lindern.
Wie wirkt Chloralhydrat?
Chloralhydrat ist ein Beruhigungsmittel, auch Hypnotikum genannt. Chloralhydrat verlangsamt die Aktivität Ihres zentralen Nervensystems. Dieses Arzneimittel hat sowohl eine schnell wirkende als auch eine lang anh altende beruhigende Wirkung. Chloralhydrat ist zur kurzfristigen Anwendung als Beruhigungs- oder Schlafmittel.
Wird Chloralhydrat heute noch verwendet?
Erstmals 1832 entwickelt, ist Chloralhydrat das älteste noch heute verwendete Schlafmittel Andere medizinische Anwendungen des Medikaments sind die Schlafanregung vor Operationen und die Behandlung postoperativer Schmerzen. Chloralhydrat wurde auch zur Behandlung von Alkoholentzugserscheinungen eingesetzt.
Welche Rolle spielt Chloralhydrat bei der Probenvorbereitung?
In der organischen Synthese
Chloralhydrat ist ein Ausgangspunkt für die Synthese anderer organischer Verbindungen Es ist der Ausgangsstoff für die Herstellung von Chloral, das hergestellt wird durch Destillation einer Mischung aus Chloralhydrat und Schwefelsäure, die als Trockenmittel dient.