1a: ein Wissenschaftszweig, der sich mit der Wirkung von Kräften auf die Bewegung materieller Körper oder mit Veränderungen in einem physikalischen oder chemischen System befasst. b: die Änderungsrate in einem solchen System. 2: der Mechanismus, durch den eine physikalische oder chemische Veränderung bewirkt wird.
Wie definiert man Reaktionskinetik?
Chemische Kinetik, auch als Reaktionskinetik bekannt, ist der Zweig der physikalischen Chemie, der sich mit dem Verständnis der Geschwindigkeiten chemischer Reaktionen befasst Sie ist der Thermodynamik gegenüberzustellen, die sich damit befasst mit der Richtung, in der ein Prozess abläuft, sagt aber an sich nichts über seine Geschwindigkeit aus.
Was versteht man unter Kinetik in der Physik?
In der Physik und den Ingenieurwissenschaften ist die Kinetik der Zweig der klassischen Mechanik, der sich mit dem Zusammenhang zwischen Bewegung und ihren Ursachen, insbesondere Kräften und Drehmomenten, beschäftigt.
Was ist das Prinzip der Kinetik?
In dieser Lektion besprechen wir die kinetischen Prinzipien der Bewegung. Kinetik ist der Zweig der Biomechanik, der sich damit befasst, wie Kräfte und ihre Wirkungen Veränderungen in Massenbewegungen erzeugen. Dazu gehören die Summierung von Gleichgewichtskräften sowie Vektoren.
Was ist eine Kinetikformel?
kinetische Gleichungen sind eine Funktion eines Satzes von kinetischen Parametern, die die Untersuchung des dynamischen Verh altens des Systems ermöglichen. Aus: Comprehensive Analytical Chemistry, 2018.