WhatsApp erlebt eine Massenflucht. Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verlassen den beliebten verschlüsselten Nachrichtendienst, nachdem die Muttergesellschaft der App, Facebook, die Datenschutzrichtlinie von WhatsApp aktualisiert hat, die am 15. Mai 2020 in Kraft tritt.
Wechseln die Leute von WhatsApp weg?
Viele Menschen verlassen WhatsApp wegen der neuen Datenschutzrichtlinie, die am 8. Februar in Kraft tritt … Letzte Woche hat WhatsApp seine mehr als 2 Milliarden Benutzer weltweit gebeten, neuen Bedingungen bezüglich der wie es ihre persönlichen Daten bis zum 8. Februar an Facebook weitergibt, oder sie können seine Dienste nicht mehr nutzen.
Warum entfernen sich Benutzer von WhatsApp?
Aufgrund der Natur sozialer Apps und der Tatsache, dass die Hauptfunktion darin besteht, mit anderen zu kommunizieren, kann ihr Wachstum aufgrund aktueller Ereignisse oft recht schnell voranschreiten. Wir haben in den letzten Jahren eine wachsende Nachfrage nach verschlüsseltem Messaging und Apps mit Fokus auf Datenschutz festgestellt.“
Warum Signal gegenüber WhatsApp wählen?
Aufgrund von Datenschutzbedenken wechselten mehrere Personen zu Signal, obwohl WhatsApp wiederholte, dass alle Chats verschlüsselt sind und nicht von ihm oder Facebook abgerufen werden können. Signal ist eine private Messaging-App, die nicht nur Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bietet, sondern auch datenschutzorientierte Funktionen bietet und minimale Benutzerdaten sammelt.
Warum Signal besser als WhatsApp?
Für Benutzer, die Privatsphäre über alles schätzen, ist Signal die beste Wahl der beiden. Nachrichten sind standardmäßig Ende-zu-Ende-verschlüsselt (genau wie WhatsApp), wodurch sichergestellt wird, dass niemand – nicht einmal Signal – auf Nachrichten zugreifen kann, außer den Personen in der Konversation.