Bei den meisten Flockenblumenbefall sollten die Pflanzen einzeln (punktuell) behandelt werden. Pflanzen besprühen, bis sie gerade nass sind. Bei großem oder dichtem Befall kann es notwendig sein, den gesamten Bereich zu besprühen.
Welches Herbizid tötet Flockenblume?
Selektive Herbizide wie Clopyralid (Stinger) und Aminopyralid (Milestone) sind die wirksamsten Herbizide zur Bekämpfung der Flockenblume, da sie eine Restaktivität im Boden haben, die eine erweiterte Kontrolle der Keimung bietet, aber darf nur auf Dauerweiden, Weideland oder Nichtkulturflächen verwendet werden.
Wie wird man die Flockenblume am besten los?
Ziehen oder Graben von Hand – Ziehen oder Hacken von Hand kann bei kleinem, weniger etabliertem Befall der Russischen Flockenblume wirksam sein, wenn es jährlich über mehrere Jahre wiederholt wird. Das Entfernen ist im späten Frühling im Allgemeinen einfacher und effektiver, wenn der Boden feucht ist und die Pflanzen zu schießen beginnen (jedoch bevor die Samen ansetzen).
Wie verhindert man Flockenblume?
Methoden zur Bekämpfung von Flockenblumenpopulationen umfassen Weiden, Schneiden und Ziehen, Herbizide und biologische Kontrollen. Die Beweidung erfolgt am besten, wenn sich die Pflanze im Rosettenstadium befindet und wenn sie in Verbindung mit dem Einsatz von Herbiziden erfolgt.
Was sind die richtigen Schritte beim Einsatz von Herbiziden?
Du solltest keine gemischten Herbizide lagern. Kalibrieren Sie die Ausrüstung vor der Anwendung des Unkrautvernichters.
Tragen Sie Herbizide kontinuierlich mit wenig Überlappung auf.
- Spray, damit Sie nicht in Anwendungsbereiche gehen oder treten müssen.
- Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett für die Anwendung.
- Gemischtes Herbizid vollständig verwenden.