2024 wurden
fünf Sportarten für Tokio und vier für Paris hinzugefügt. Mit der Stärke von Lacrosse in Nordamerika sieht Scherr eine große Chance, dass der Sport 2028 in Los Angeles aufgenommen wird.
Wird Lacrosse bei den Olympischen Spielen dabei sein?
Lacrosse, derzeit keine olympische Sportart, ist bereits bei den Spielen aufgetreten. Das erste Mal, dass es bei den Olympischen Spielen gespielt wurde, war 1904 in St. Louis. Es war 1904 und 1908 ein Medaillensport und wurde 1928, 1932 und 1948 als Demonstrationssport gespielt.
Welche neuen Sportarten werden bei den Olympischen Spielen 2024 dabei sein?
Skateboarding, Sportklettern und Surfen werden 2024 vorgestellt. Mit der neuesten Breakdance-Implementierung bleiben Baseball und Karate außen vor. Bei jeder olympischen Ausgabe werden neue Sportarten in das Programm aufgenommen.
Warum wurde Lacrosse von den Olympischen Spielen gestrichen?
Lacrosse war in den letzten sechs Jahren auch der am schnellsten wachsende Sport auf NCAA-Ebene, und das Spiel nimmt international Fahrt auf. Also, was ist das Problem? Die geheimnisvollen Regeln und schwerfälligen Machenschaften des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) haben die Rückkehr des Spiels des Schöpfers zu den Spielen verhindert
Sollte Lacrosse eine olympische Sportart sein?
Die gute Nachricht ist, dass das Internationale Olympische Komitee (IOC) am 30. November 2018 der Federation of International Lacrosse (FIL) die vorläufige Anerkennung zuerkannt hat. Das bedeutet, dass es möglich sein könnte, dass der Sport bis 2028 in die olympische Arena zurückkehrt. Lacrosse bei den Olympischen Spielen hat eine interessante Entwicklung.