Ein drahtloser Router verbindet sich direkt mit einem Modem über ein Kabel Dadurch kann er Informationen aus dem Internet empfangen und an das Internet übertragen. Der Router erstellt und kommuniziert dann über integrierte Antennen mit Ihrem Wi-Fi-Heimnetzwerk. Dadurch haben alle Geräte in Ihrem Heimnetzwerk Zugriff auf das Internet.
Was ist der Unterschied zwischen einem WLAN-Router und einem WLAN-Router?
Ein Router ist ein Gerät, das für die Weiterleitung der Internetverbindung an alle angeschlossenen Geräte verwendet wird. Ein WLAN kombiniert die Netzwerkfunktionen eines Routers und eines drahtlosen Zugangspunkts. Ein WLAN-Router (oder WiFi-Router) funktioniert ähnlich wie ein kabelgebundener Router, aber ersetzt Kabel durch kabellose Funksignale
Benötigen Sie einen Router, wenn Sie WLAN haben?
Du benötigst keinen Router, um Wi-Fi zu nutzen, solange du nicht versuchst, eine Internetverbindung zu teilen. Der übliche Wi-Fi-Router für Verbraucher ist eigentlich ein Kombinationsgerät, das einen Netzwerk-Switch, einen Netzwerk-Router und einen Wi-Fi-Zugangspunkt enthält.
Wie funktioniert ein Router Schritt für Schritt?
Router finden den schnellsten Datenpfad zwischen Geräten heraus, die in einem Netzwerk verbunden sind, und senden dann Daten über diese Pfade Um dies zu tun, verwenden Router einen sogenannten "metrischen Wert", oder Präferenznummer. Wenn ein Router die Wahl zwischen zwei Routen zum selben Standort hat, wählt er den Pfad mit der niedrigsten Metrik.
Gibt es eine monatliche Gebühr für den WLAN-Router?
Jeder Router funktioniert nicht mit jedem ISP (Internet Service Provider), da er mit dem vom ISP angebotenen Internetverbindungstyp kompatibel sein muss. Zu den verschiedenen angebotenen Verbindungstypen gehören DSL (Digital Subscriber Line), Ethernet-Kabel und Satellit.