jour·nal·ize v.tr. Aufzeichnen in einem Tagebuch.
Ist es Journaling oder Journaling?
Ihr Tagebuch zeichnet alle Ihre Geschäftstransaktionen auf und verfolgt sie in chronologischer Reihenfolge, während sie stattfinden. Das Hinzufügen neuer Journaleinträge wird als Journaling bezeichnet … Jeder Journaleintrag zeichnet normalerweise das Datum, das Konto, das Sie belasten oder gutschreiben, und eine kurze Beschreibung der Transaktion auf, die stattgefunden hat.
Was bedeutet Journalisieren?
Journalisieren ist der Prozess der Aufzeichnung einer Geschäftstransaktion in den Buchh altungsunterlagen. … Untersuchen Sie jede Geschäftstransaktion, um die Art der Transaktion zu bestimmen. Beispielsweise bedeutet der Eingang einer Lieferantenrechnung, dass eine Verpflichtung entstanden ist.
Wie führen Sie Buchh altungsjournale?
Transaktionen protokollieren: Schritt-für-Schritt
- Finden Sie die betroffenen Konten heraus. Das Allererste, was Sie beim Journalisieren tun müssen, ist eine Analyse der Transaktion, um herauszufinden, welche Konten sich ändern und um wie viel. …
- Übersetze die Änderungen in Soll und Haben. …
- Schreiben Sie das Datum, die Referenznummer und die Beschreibung.
Was ist ein Beispiel für ein T-Konto?
T- Kontoaufnahme
Die Soll Buchung eines Aktivkontos bedeutet eine Erhöhung auf das Konto, während die rechte Seite des Aktivkontos das T-Konto darstellt eine Minderung des Kontos. Das bedeutet, dass beispielsweise ein Unternehmen, das Bargeld entgegennimmt, das Vermögenskonto belastet, bei Barauszahlung aber dem Konto gutschreibt.