Er predigt Nichtjuden. Warum predigt er also zu Heiden? Paulus hatte beschlossen, Heiden anscheinend aus seiner eigenen Offenbarungserfahrung zu predigen, dass dies die Mission war, die ihm von Gott gegeben worden war, als Gott ihn berief, als Prophet für diese neue Jesus-Bewegung zu fungieren.
Warum war Paulus der Apostel der Heiden?
Im Galaterbrief sagte Paulus, dass er eine Vision des auferstandenen Jesus erhielt, der ihn beauftragte, der Apostel der Heiden zu sein. Dies war für Paulus im Hinblick auf seine Autorität entscheidend. … Die Berufung des Paulus zum Apostel der Heiden war schockierend, weil er, wie er freimütig zugibt, zuvor die Gemeinde Gottes verfolgt hatte.
Ist Paulus der einzige Apostel der Heiden?
Obwohl nach seiner eigenen Ansicht Paulus der wahre und autoritäre Apostel der Heiden war, auserwählt für diese Aufgabe vom Schoß seiner Mutter an (Galater 1:15-16; 2:7 –8; Römer 11:13–14), war er nur einer von mehreren Missionaren, die von der frühchristlichen Bewegung hervorgebracht wurden.
Was war die Mission von Paulus?
Das Ziel der Mission des Paulus ist „ Gehorsam von den Heiden zu gewinnen“(15:18), sie zum „Glaubensgehorsam“zu bringen (1:5), ein Ausdruck, der sich auf „die Bekehrung und Unterordnung unter die souveräne Autorität Jesu, die das Ergebnis der Verkündigung des Evangeliums ist“bezieht (Stuhlmacher, 1994, 20).
Was sagt Paulus über Jesus?
Paulus Gedanken über Jesu Werk – im Gegensatz zu Jesu Person – ist viel klarer. Gott sandte laut Paulus Jesus, um die ganze Welt zu retten Wie oben erwähnt, schenkte Paulus dem Tod und der Auferstehung Jesu besondere Aufmerksamkeit. Sein Tod war in erster Linie ein Sühneopfer für die Sünden aller.