Wo wird Menonita-Käse hergestellt?

Wo wird Menonita-Käse hergestellt?
Wo wird Menonita-Käse hergestellt?
Anonim

Obwohl er inzwischen kommerzialisiert wurde, findet man immer noch Menonita-Käse, der von Mennoniten in der Stadt Cuauhtemoc, Chihuahua hergestellt wird.

Woher kommt der Menonita-Käse?

Los Altos Queso Menonita ist ein halbweicher, blassgelber, junger Käse, der aus der Menonitengemeinschaft im Norden Mexikos stammt. Sein Geschmack ist mild mit einem Hauch von Butter. Queso Menonita eignet sich am besten als Schmelzkäse für überbackene Aufläufe oder Pizzen.

Was heißt queso Menonita auf Englisch?

Queso Chihuahua ( Chihuahua-Käse) ist ein mexikanischer Schnittkäse aus pasteurisierter oder roher Kuhmilch. Der Käse wird nach den mennonitischen Gemeinden im Norden Mexikos auch Queso Menonita und Campresino Menonita genannt. Campresino bezieht sich auf das Kompressionsverfahren, das zur Herstellung dieses Käses verwendet wird, ähnlich wie Cheddar.

Welche Art von Käse ist Menonita?

Ein mexikanischer Käse, der nach den Käseherstellern benannt wurde, die diese Sorte ursprünglich hergestellt haben, nämlich den Mennoniten, die in Chihuahua, Mexiko, lebten. Der Menonita-Käse hat eine blassweiße Farbe und bietet einen sehr milden Geschmack mit einer halbfesten Textur. Es wird aus pasteurisierter und nicht pasteurisierter roher Kuhmilch hergestellt.

Warum ist Chihuahua-Käse so gut?

Der aus Kuhmilch hergestellte Chihuahua-Käse hat einen salzigen, milden und leicht säuerlichen Geschmack. Wenn er ge altert ist, wird er würzig und schärfer im Geschmack, ähnlich wie ein Cheddar-Käse. Es ist ein guter Kochkäse, da er gut schmilzt und zusammenhält, wenn er Hitze ausgesetzt wird.

Empfohlen: