Wann begann die Theokratie?

Wann begann die Theokratie?
Wann begann die Theokratie?
Anonim

Geschichte der Theokratie Die Idee hinter der Theokratie geht auf das erste Jahrhundert n. Chr. zurück, als sie zum ersten Mal verwendet wurde, um die Art der Regierung zu beschreiben, die von den Juden praktiziert wurde. Damals schlug Flavius Josephus vor, dass die meisten Regierungen unter eine von drei Kategorien fielen: Monarchie, Demokratie oder Oligarchie.

Wer ist der Gründer der Theokratie?

Flavius Josephus, ein jüdischer Priester, der die Herrschaft der Priester bevorzugte und vor allem als Historiker der jüdischen Kriege während des Römischen Reiches bekannt ist, prägte den Begriff „Theokratie“.” Er wird als jüdischer Kollaborateur Roms kodiert, ein Nicht-Zionist vor seiner Zeit könnte man sagen.

War das frühe Amerika eine Theokratie?

In der Vergangenheit gab es theokratische Regierungen in vielen Teilen der Welt, einschließlich China, Ägypten und Griechenland. Aber, obwohl es einige überraschen mag, war die Theokratie auch die Form der Regierungsherrschaft in der frühen amerikanischen Siedlung der Plymouth Colony.

Welche Länder waren theokratisch?

Demokratien gelten als das Gegenteil von Theokratien. Im Laufe der Geschichte gab es viele Nationen und Regionen mit einer theokratischen Regierung.

Diese Nationen sind:

  • Vatikanstadt.
  • Jemen.
  • Saudi-Arabien.
  • Sudan.
  • Iran.
  • Mauretanien.
  • Afghanistan.

Wie spielte die Theokratie in der Kolonialzeit eine Rolle?

Aus diesem Grund haben manche den Begriff "Theokratie" auf das Neuengland des 17. Jahrhunderts angewandt. Die kolonialen Führer beabsichtigten bewusst, ein Bibel-Commonwe alth zu schaffen, eine Gesellschaft, in der das grundlegende Gesetz das offenbarte Wort Gottes sein würde und Gott als oberster Gesetzgeber angesehen würde.

Empfohlen: