Wo ist die Moschee von Córdoba?

Inhaltsverzeichnis:

Wo ist die Moschee von Córdoba?
Wo ist die Moschee von Córdoba?

Video: Wo ist die Moschee von Córdoba?

Video: Wo ist die Moschee von Córdoba?
Video: Die Moschee in Cordoba - UNESCO Weltkulturerbe 2024, Dezember
Anonim

Die Moschee-Kathedrale von Córdoba, offiziell bekannt unter ihrem kirchlichen Namen Kathedrale Unserer Lieben Frau von der Himmelfahrt, ist die Kathedrale der römisch-katholischen Diözese Córdoba, die der Himmelfahrt Mariens gewidmet ist und sich in der spanischen Region befindet von Andalusien.

Wo wurde die Große Moschee von Cordoba gebaut?

Moschee-Kathedrale von Córdoba, spanisch Mezquita-Catedral de Córdoba, auch Große Moschee von Córdoba genannt, islamische Moschee in Córdoba, Spanien, die in eine christliche Kathedrale umgewandelt wurde aus dem 13. Jahrhundert.

Warum war die Moschee von Córdoba wichtig?

Die Große Moschee von Córdoba hatte drei Jahrhunderte lang einen wichtigen Platz in der islamischen Gemeinschaft von al-Andalus. … Es diente als zentrale Gebetshalle für die persönliche Andacht, die fünf täglichen muslimischen Gebete und die besonderen Freitagsgebete.

Was ist Córdoba im Islam?

Das Kalifat von Córdoba (arabisch: خلافة قرطبة; trans. Khilāfat Qurṭuba) war ein islamischer Staat, der von 929 bis 1031 von der Umayyaden-Dynastie regiert wurde. … 1031, Nach jahrelangen Kämpfen zerbrach das Kalifat in eine Reihe unabhängiger muslimischer Taifa (Königreiche).

Warum gibt es in Spanien Moscheen?

Die Zahl der Moscheen hat mit dem Anwachsen des Islam in Spanien zugenommen, was hauptsächlich auf die Einwanderung aus muslimischen Ländern und die wachsende Zahl muslimischer Touristen zurückzuführen ist, die das Land besuchen. Allerdings ist es an vielen Orten außerhalb der großen Städte immer noch schwierig, eine Moschee oder Gebetsstätte zu finden.

Empfohlen: