Schädigen Sarkoide Pferde?

Schädigen Sarkoide Pferde?
Schädigen Sarkoide Pferde?
Anonim

Sie sind nicht bösartig (d.h. sie breiten sich nicht im ganzen Körper aus), werden aber größer und breiten sich oft aus und vermehren sich lokal. Ihre Präsenz kann Reizungen, Beeinträchtigungen des Zaumzeugs (Blutungen) und Wertverlust für das betroffene Pferd verursachen.

Sind Sarkoide beim Pferd schmerzhaft?

Die meisten Hautklumpen bei Pferden, die nicht schmerzen und nicht jucken, sind Sarkoide, während schmerzhafte Klumpen oft auf Infektionen und juckende Klumpen auf Allergien zurückzuführen sind. Sarkoide heilen normalerweise nicht von selbst und betroffene Pferde entwickeln oft mehrere Sarkoide auf einmal oder nacheinander.

Sind Sarkoide schädlich für Pferde?

Einst eher harmlos als „Pferdewarzen“bezeichnet, werden diese Läsionen heute am besten als eine Form von Hautkrebs angesehen. Obwohl diese letztere Beschreibung nicht ganz richtig ist, sind Sarkoide potenziell schwerwiegend und können sich auf Pferden, Ponys - oder sogar Eseln - entwickeln, unabhängig von Größe, Alter, Rasse, Farbe oder Geschlecht.

Müssen Sarkoide entfernt werden?

Chirurgische Entfernung . Chirurgische Entfernung ist bei einigen Sarkoiden angebracht, bei anderen nicht. In manchen Fällen kann es das Sarkoid aggressiver machen und es kann sogar viele Jahre später zu einem erneuten Auftreten kommen. Aufgrund von Wiederholungen kann es zu einer hohen Ausfallrate kommen.

Wie sieht der Beginn eines Sarkoids aus?

Okkultes Sarkoid – flache Bereiche, die oft im Gesicht, an der Scheide oder an den Innenseiten der Oberschenkel zu finden sind. Diese beginnen oft als haarlose oder depigmentierte (blasse) Bereiche, die Ringwurm- oder Nagelhautabrieb nachahmen Sie können sich verdicken und verkrusten oder bluten. Sie sind subtile Läsionen und können schwer zu erkennen sein.

Empfohlen: