Sind Astrozytom-Tumoren krebsartig?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Astrozytom-Tumoren krebsartig?
Sind Astrozytom-Tumoren krebsartig?

Video: Sind Astrozytom-Tumoren krebsartig?

Video: Sind Astrozytom-Tumoren krebsartig?
Video: 2-Minute Neuroscience: Brain tumors 2024, November
Anonim

Astrozytom ist eine Krebsart, die im Gehirn oder Rückenmark auftreten kann. Es beginnt in Zellen, die Astrozyten genannt werden und die Nervenzellen unterstützen. Einige Astrozytome wachsen sehr langsam und andere können aggressive Krebsarten sein, die schnell wachsen.

Ist Astrozytom krebsartig?

Astrozytom ist eine Krebsart, die sich im Gehirn oder Rückenmark bilden kann Astrozytom beginnt in Zellen, die als Astrozyten bezeichnet werden und Nervenzellen unterstützen. Die Anzeichen und Symptome eines Astrozytoms hängen von der Lage Ihres Tumors ab. Im Gehirn auftretende Astrozytome können Krampfanfälle, Kopfschmerzen und Übelkeit verursachen.

Ist Astrozytom-Krebs heilbar?

Anaplastische Astrozytome sind in der Regel nicht heilbar, aber behandelbar. Wir tun unser Bestes, um den Tumor unter Kontrolle zu h alten und zu verhindern, dass er wächst und weitere Symptome verursacht, indem wir viele verschiedene Instrumente wie Operation, Bestrahlung und Chemotherapie einsetzen.

Wie lange kann man mit einem Astrozytom leben?

Überleben des Astrozytoms

Die durchschnittliche Überlebenszeit nach der Operation beträgt 6 - 8 Jahre. Mehr als 40 % der Menschen leben länger als 10 Jahre.

Wann wird normalerweise ein Astrozytom diagnostiziert?

Die meisten Fälle von pilozytischen Astrozytomen werden im Alter von 20 Jahren diagnostiziert. Etwa 1.200 Menschen unter 19 Jahren in den Vereinigten Staaten haben eine Astrozytom-Diagnose. Die Altersgruppe der 20- bis 45-Jährigen macht etwa 60 % aller Low-grade-Astrozytom-Diagnosen aus.

Empfohlen: