Wie verhindert man, dass der Blutzucker über Nacht ansteigt?

Inhaltsverzeichnis:

Wie verhindert man, dass der Blutzucker über Nacht ansteigt?
Wie verhindert man, dass der Blutzucker über Nacht ansteigt?

Video: Wie verhindert man, dass der Blutzucker über Nacht ansteigt?

Video: Wie verhindert man, dass der Blutzucker über Nacht ansteigt?
Video: 5 Nahrungsmittel gegen hohen Blutzucker - Blutzuckerspiegel bei Diabetes senken 2024, November
Anonim

Verringerung der Dosis von Diabetes-Medikamenten, die nächtliche Tiefs verursachen. Hinzufügen eines Snacks vor dem Schlafengehen mit Kohlenhydraten. Früher Abendgymnastik machen. Wenn Sie Insulin einnehmen, wechseln Sie zu einer Insulinpumpe und programmieren Sie diese so, dass sie über Nacht weniger Insulin abgibt.

Wie kann ich meinen Blutzucker über Nacht stabilisieren?

Probieren Sie vor dem Schlafengehen einen der folgenden gesunden Snacks aus, um den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren und den nächtlichen Hunger zu stillen:

  1. Eine Handvoll Nüsse. …
  2. Ein hartgekochtes Ei. …
  3. Magerer Käse und Vollkorncracker. …
  4. Babykarotten, Kirschtomaten oder Gurkenscheiben. …
  5. Selleriestangen mit Hummus. …
  6. Popcorn aus der Luft. …
  7. Geröstete Kichererbsen.

Was isst ein Diabetiker am besten vor dem Schlafengehen?

Um das Phänomen der Morgendämmerung zu bekämpfen, iss vor dem Schlafengehen einen ballaststoffreichen, fettarmen Snack. Vollkorncracker mit Käse oder ein Apfel mit Erdnussbutter sind zwei gute Möglichkeiten. Diese Lebensmittel h alten Ihren Blutzucker stabil und verhindern, dass Ihre Leber zu viel Glukose freisetzt.

Was verursacht Blutzuckerspitzen über Nacht?

Wenn Ihr Insulinspiegel über Nacht zu stark abfällt, steigt Ihr Blutzucker an. Die Gründe für den Insulinabfall sind von Person zu Person unterschiedlich, aber er tritt am häufigsten auf, wenn Ihre Insulinpumpeneinstellungen über Nacht zu wenig Basalinsulin (Hintergrundinsulin) abgeben oder wenn Ihre Dosis für lang wirkendes Insulin zu niedrig ist.

Warum steigt mein Blutzucker um 3 Uhr morgens an?

In den frühen Morgenstunden veranlassen Hormone (Wachstumshormon, Cortisol und Katecholamine) die Leber dazu, große Mengen Zucker in den Blutkreislauf freizusetzen. Bei den meisten Menschen produziert der Körper Insulin, um den Anstieg des Blutzuckers zu kontrollieren. Wenn der Körper nicht genug Insulin produziert, kann der Blutzuckerspiegel ansteigen.

Empfohlen: