Kannst du nach Polyurethan im Haus schlafen?

Kannst du nach Polyurethan im Haus schlafen?
Kannst du nach Polyurethan im Haus schlafen?
Anonim

Wir empfehlen für Fußböden, die mit geöltem Polyurethan behandelt wurden, mindestens 2 Tage nur mit Socken zu gehen. Das Haus ist für mindestens 2 Tage nach Abschluss der Arbeiten nicht bewohnbar, und es ist besser, mindestens 5 Tage draußen zu bleiben, da es nicht ratsam ist, die Dämpfe/Abgase einzuatmen, auch wenn es andere Zimmer zum Schlafen gibt.

Können Polyurethandämpfe Ihnen schaden?

Unausgehärtetes Polyurethan kann Asthma und andere Atemprobleme verursachen Diejenigen, die Zeit in Räumen mit unausgehärteten Polyurethan-Bodenbehandlungen verbringen, können auch gesundheitliche Probleme wie Hals- und Augenreizungen bekommen, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Husten und Kurzatmigkeit.

Wie lange sind Polyurethandämpfe giftig?

Insgesamt wird gesagt, dass es volle 30 Tage dauert, bis die Böden richtig ausgehärtet sind, was bedeutet, dass dies wahrscheinlich die Zeitdauer ist, die Sie mit giftigen Dämpfen zu tun haben im Luftraum.

Können Sie während der Bodenreparatur zu Hause bleiben?

Der starke Geruch von Polyurethan und Fleck verweilt sehr lange in der Atmosphäre und kann jederzeit oder ständig eine Migräne auslösen. Auch wenn es keine Migräne verursacht, ist es immer noch unangenehm, in einem Haus zu leben, in dem der Boden erneuert wird und starke Gerüche in der Luft liegen.

Ist Polyurethan-Bodenlack giftig?

Obwohl Polyurethan Naturholzböden einen schönen, lang anh altenden Glanz verleiht, ist es auch eine giftige Chemikalie und sollte mit Vorsicht verwendet werden. … Polyurethan auf Wasserbasis kostet doppelt so viel wie sein Gegenstück auf Ölbasis, ist aber etwas weniger giftig und hat weniger Geruch.